Nach knapp einem Jahr Funkstille meldet sich sys-worx.net zurück, und diesmal richtig.
Die Seite existierte schon länger, aber ehrlich gesagt dümpelte sie vor sich hin. Kein frischer Content, keine Updates, nur eine statische Projektübersicht die langsam verstaubte. Das war nicht der Plan und das ändert sich jetzt.
Was neu ist
Der grösste Schritt: sys-worx.net hat jetzt einen eigenen News-Bereich. Hier werde ich regelmässig berichten, was gerade passiert. Neue Releases, Fortschritte bei laufenden Projekten, technische Erkenntnisse oder einfach Dinge, die mich gerade beschäftigen. Kein Marketing, kein Aufgeblasenheit. Direkte Einblicke in das, was hier entsteht.
Was bisher da ist
Für alle, die neu auf der Seite landen: sys-worx.net ist meine persönliche Plattform für Open Source Tools und Entwicklerprojekte. Alles entsteht in der Freizeit, alles landet auf GitHub.
Aktuell aktiv sind drei Projekte. Der Streamer.bot Editor ist ein Code Editor für Streamer.bot C# Scripts mit Syntax Highlighting, der sich bereits in der Betaphase befindet und schon über 38 Mal heruntergeladen wurde. Der NV-Updater kümmert sich um automatische Treiberupdates für Nvidia Geforce Grafikkarten und hat mit über 565 Downloads bereits eine kleine, treue Nutzerbasis gefunden. emsView rundet das Ganze ab: eine Web App, die aktive Streaming Sessions auf einem Emby Media Server in Echtzeit überwacht.
Was noch kommt
Parallel zur Rückkehr der Seite stecke ich gerade mitten in der Entwicklung von Gyminize, einem nativen iOS Workout Tracker. Die App ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber das Fundament steht. Sobald es mehr zu zeigen gibt, landet es direkt hier.
Seit 2009 entsteht auf sys-worx.net Code, der für mich persönlich nützlich ist und vielleicht auch für andere. Das war damals der Antrieb und das ist er heute noch.
Es wird weitergebastelt. Und diesmal wird auch darüber geredet.
Willkommen zurück auf sys-worx.net.