Neues + NV Updater BETA

Einige meiner Tools die hier so angeboten werden, benötigen hin und wieder mal Updates, meistens geht es dabei um neue Features und Bugfixes. Manchmal muss ein Programm aber auch grundsätzlich eine Anpassung erhalten, damit es überhaupt noch funktioniert. Nun möchte ich hier kurz mal ein paar Neuigkeiten (für manchen auch nicht) zu einigen der Tools los werden.

WoW Addon Manager

Das Programm ist nicht mehr funktionsfähig und wird auch nicht mehr gefixt. Der WoW Addon Manager hatte eine gute Zeit und wurde öfters heruntergeladen bzw. benutzt als ich dachte. Geschrieben wurde das Tool in Xojo damit es auf OSX und Windows läuft. Warum nun wird das Programm nicht mehr gefixt? Ich hatte eine Vereinbarung mit Curse, welche mir erlaubte ihre Webseite auszulesen und so die Addons zu aktualisieren. Curse wurde allerdings von Amazon gekauft, der Curse-Client wurde eingestampft und Addons werden nun mit dem Twitch-Client geupdatet. Die komplette Webseite von Curse wurde umgebaut und auf eine neue Domain umgezogen. Das bedeutet das der WoW Addon Manager sowieso nicht mehr in der Lage ist die Seite zu parsen, dazu kommt das der Zugriff auf die Seite über Cloudflare geblockt wird (kann man sicher auch lösen) und ich auch keine Erlaubnis dazu habe die Addons einfach zu laden. Dies und das ich selbst kein Interesse mehr an WoW habe, sind die Gründe warum das Tool nicht mehr weiter entwickelt wird. Den SourceCode findet man aber auf Github.

synoSync

Das kleine Tool war besonders Erfolgreich und wurde sehr oft heruntergeladen. Es wurde sogar mal bei Caschy im Blog erwähnt, das machte mich damals doch etwas Stolz. synoSync wird allerdings auch nicht mehr entwickelt, die Gründe sind einfach: Ich habe weder einen Mac zur Zeit, noch nutze ich selber ein Synology NAS. Das waren damals die Gründe, warum das kleine Tool entstanden ist. Ich kann aktuell nicht mal sagen ob es noch funktioniert, da ich es nicht testen kann. Auch hier liegt der SourceCode auf Gihub offen.


Zu den restlichen Programmen muss ich leider sagen das ich die Sourcen nicht mehr besitze, leider ist bei Datencrash alles verloren gegangen. Wie es dann eben so ist, man hat keine Backups und ärgert sich über seine eigene Dummheit. Den PKV-Manager z.B. wollte ich damals noch viel größer ausbauen. Inzwischen fahre ich auch endlich Backups über mein NAS, man lernt ja immer erst wenn es einem weh tut ;)

NV Udpater

An diesem Tool arbeite ich gerade immer wieder mal in meiner Freizeit. Es dient eigentlich nur dazu den NVIDIA Treiber ohne Geforce Experience und Account zu aktualisieren. Geplant ist zudem noch das man das NVIDIA Driver Package manipulieren kann (z.B. Telemetry oder andere Komponente entfernen). Das kommt aber dann später, aktuell geht es mal darum das der Update Prozess funktioniert. Wer möchte kann sich jetzt zu einem BETA-Test anmelden. Schreibt einfach warum ihr mitmachen wollt und ein paar Details zu eurer Hardware, auch solltet ihr dann bereit sein Bugs im BugTracker zu erfassen und eben darauf eingestellt sein, das es zu Fehlern im Programm kommen kann.


Viel Spaß im Netz wünsche ich euch :)

    Über den Autor

    Hallo ich bin Sascha, komme aus dem warmen Süden, genauer gesagt aus der Nähe von Freiburg. Ich bin begeisterter Technik und Smartphone Fan, schreibe in meiner Freizeit kleine Programme und bastle gerne an Webseiten und anderen Sachen.

    Sascha Administrator