Viele von euch kennen sicher meine Software synoSync für OSX, welches euch ermöglicht Links von Click’n’Load direkt auf die Synology Downloadstation zu pushen.  Dieses Tool erfreute sich doch einer recht großen Beliebtheit, damit habe ich selber eigentlich gar nicht gerechnet.

Da ich aber nun schon länger keinen Mac mehr besitze und auch die Synology Diskstation einem PC NAS gewichen ist, wurde das Tool nicht mehr weiterentwickelt. Da synoSync mit Xojo geschrieben wurde, konnte ich eigentlich den SourceCode nicht normal veröffentlichen. Ich hatte  nur die MacOSX Version, inzwischen habe ich aber die Desktop-Variante und somit konnte ich den Code nicht nur als Binary-File speichern, sondern auch als lesbares Projekt.

Deshalb habe ich mich nun entschlossen den SourceCode der letzten Version 0.9 auf Github zu veröffentlichen und auf LGPL zu lizenzieren. Das heißt für jemanden der Interesse hat, synoSync kann weiterentwickelt werden oder geforkt werden. Schön wäre es wenn ihr dann erwähnt wo das Programm eigentlich herstammt. Was ihr dazu benötigt findet ihr auf der Github-Seite.

Viel Spaß damit 🙂