Hey Freunde, lange ist meine letzte News hier her…tja das hat man davon wenn man viele andere Projekte hat, man kümmert sich weniger um seine eigene Seite. Nun habe ich mir vor kurzem ein eigenes NAS gebaut, viele kennen sicher synoSync, welches ich für meine vorherige Synology DiskStation entwickelt hatte.

Nun habe ich ein NAS mit einem Windows-System und habe keine DownloadStation mehr, und nutze den JDownloader als Download-Manger auf dem NAS. Diesen möchte ich aber ohne GUI verwenden und dazu habe ich ein kleines Tool gebaut, das den JDownloader im Headless-Modus startet und ein wenig überwacht. Das Tool nennt sich JD-Headless und läuft im Tray-Bereich, ihr müsst es quasi nur in den Autostart werfen und es startet euch den JDownloader automatisch ohne GUI. JD-Headless ist in der Version 0.1.0.0 als Download verfügbar, denkt dran es ist eine BETA, es können also Fehler auftreten. Solltet ihr Fehler oder Features melden wollen, macht das bitte im Bugtracker, vielen Dank und viel Spaß damit 🙂