Heute geht es mal um die zukünftigen Versionen von synoSync und wie es weitergehen soll. Erstmal wird synoSync ein neues Icon bekommen, entschieden habe ich mich für dieses im Titelbild.

Die Versionen 0.7 und wahrscheinliche auch noch 0.8 werden reine Bugfix Versionen sein, allerdings habe ich vor die Handhabe von synoSync etwas zu ändern. Da synoSync ja seit einiger Zeit nun auch Click’n’Load unterstützt, wäre es doch schön wenn das Programm auch im Hintergrund laufen könnte.

Hier tun sich für mich erst mal zwei Ideen auf…

Tray Icon:
synoSync würde als kleines Icon oben in der Leiste neben der Uhr auftauchen und sich dort im Hintergrund aufhalten.

Dock Icon:
synoSync bleibt einfach unten im Dock im und kann sich auch dort im Hintergrund aufhalten.

Ich bin mir da noch nicht ganz klar, welche Variante die schönere wäre. Des weiteren müsste man sich überlegen wie man die Links per CnL handelt, also sprich wie man visualisiert das die Links zur Synology DiskStation hinzugefügt werden.

Vielleicht habt ihr ja auch schon interessante Ideen für die Umsetzung oder Handhabung? Schreibt es doch in die Kommentare, würde mich interessieren wie das die Nutzer sehen.