Ich habe es nun tatsächlich gewagt, nach Jahren der Nutzung von Windows bin ich nun zu Apple gewechselt. Ich habe mir einen iMac zugelegt, dazu gab es später noch ein iPad Mini Retina und ein iPhone 5s. Klar ich hätte auch ein iPhone 6 kaufen können, allerdings hat mir die Größe des 5s besser zugesagt.

Nun ich bin mit dem PC aufgewachsen, MS-DOS 5, Novell Dos 7 und Windows 3.1 waren so meine Anfänge, aber irgendwie hatte ich das Verlangen mal was anderes kennenzulernen. Vermutlich lag es auch daran das mir Windows 8 / 8.1 eher weniger zugesagt hat und auch was Microsoft so von Windows 10 gezeigt hat, überzeugt mich bisher nicht mehr so. Letztendlich war auch einer der Auslöser das Windows 8 bei einem Update schon das zweite mal das gesamte System zerschossen hat, gut das sind Probleme eines einzelnen.

Nichts desto trotz mache ich nun einen Ausflug ins Apple Universum, und bisher macht dieser Spaß.